Design Manual für den VDCO


Die VDCO – Vereinigung deutscher Contactlinsen-Spezialisten und Optometristen erstellt ihre Flyer und Newsletter gerne Inhouse. Aus den vorhandenen Daten des Erscheinungsbildes, das nicht von spreepunkt stammt, haben wir der VDCO ein Design Manual zusammengestellt.

Die Definition einer Schriftfamilie, die auf Mac und PC frei verfügbar sein musste, mit den Größen für die Head-, die Subline und den Copytext. Um die primär und sekundär Farben zu definieren schauten wir uns die vorhandenen Printmaterial und PDFs an. Das Logo erhielt eine feste Schutzzone damit es nicht mehr angeschnitten wird und wurde für Printmaterialien sowie die Verwendung im Web zur Verfügung gestellt. Für das wichtigste Kommunikationsmittel der VDCO, den Faltflyer, legten wir ein Gestaltungsraster an.

So können die Mitarbeiter Printmaterialien gestalten, sich dabei an den Richtlinien des CI orientieren und die VDCO behält einen klaren Durchblick – verständlich, handlich, in digitaler Form und als Booklet.



Kommentare sind geschlossen.