Illustration für Akademie Berlin-Schmöckwitz


Das Hotel Akademie Berlin-Schmöckwitz positioniert sich neu, ein Relaunch des Logos wird notwendig und spreepunkt wurde beauftragt diesen umzusetzen. Das Hotel ist ein Herrenhaus aus den 1920iger Jahren mit einer Terasse zum See.
Nach einem ausführlichen Briefing und der Definition der Zielgruppe wurde schnell klar das ein Redesign nicht ausreicht. Um die Individualität des Hauses zu unterstreichen wurde gemeinsam mit dem Kunden beschloßen ein neues Erscheinungsbild zu entwickeln.

spreepunkt entschied sich dem Kunden eine Handzeichnung des Herrenhauses mit der Terasse als Logo anzubieten. Diese individuelle Lösung kam sehr gut an. Die Zeichnung wurde digitalisiert und in Illustrator vektorisiert und coloriert. Für hochwertige Printproduktionen steht ein Line-Art Logo zur Verfügung, damit sind edele Prägungen, Reliefdruck oder Heißfolienprägungen möglich.



Kommentare sind geschlossen.