ALS-mobil e.V.


ALS-mobil e.V. ist eine Anlaufstelle für ALS-Betroffene, deren Angehörigen und Pflegekräfte. spreepunkt hat einen Flyer gestaltet, der die Arbeit des Vereins publik macht und hilft Unterstützer zu finden.

Die Mitglieder sind sehr aktiv und veranstalten Infoabende, Treffen und organisieren Reisen. Über diese Veranstaltungen kann man sich auf der, von spreeepunkt realisierten, Webseite informieren. Aktivität und Mobilität sind die zentrale Botschaften des Vereins die transportiert werden. Ein großzügiger Slider mit Fotos und Nachrichten rund um die Veranstaltungen ist das Topic der Seite. Features wie Termine zu Beratungs- und Informationsveranstaltungen, zu Ausflügen des Vereins sowie diverse Kontaktmöglichkeiten über Formulare runden die Webseite ab.

Realisiert wurde die Seite mit WordPress, da der Kunde die Seite selbst betreuen wollte. Mit einem Basic-WordPress-Workshop erklärten wir die Struktur und die ersten Schritte in WordPress – Bilder hochladen, Seiten anlegen und mit Content befüllen. Dazu gab es natürlich ein ausführliches Handout – und wie man sieht war das ein voller Erfolg!



Kommentare sind geschlossen.