BAK – Berliner Akademie für Medienrhetorik und Kommunikation


Ein Logo sollte für die Berliner Akademie für Medienrhetorik und Kommunikation entwickelt werden. Die Rhetorik der Antike ist das Vorbild: Wissensermittlung, Wissensverarbeitung und Wissensweitergabe.

Nicht bieder aber konservativ im Sinne von seriös, schlicht und klar im Aufbau. Die Farbwahl fiel auf ein mattes, solides Blau und ein warmes, sandiges Beige in Anlehnung an die Antike. Das Portal zur Akademie ist in dem offenen A zu erkennen. Die mit zwei feinen Linien abgesetzte Unterzeile symbolisiert die Stufen zum Portal. In der kleinsten Größe wird das Logo ohne Unterzeile eingesetzt.

Mit dem Briefpapier, das wir auch als Word Template zur Verfügung gestellt haben, einem Wickelfalzflyer und dem passende Kuvert ist unser Kunde nun bestens für seine ersten Akquisemaßnahmen gerüstet. Um das Ganze zu kompletieren haben wir noch ein Power Point Master gestaltet.

Da der Kunde seine Marketingprodukte selbst gestalten möchte gibt es ein Mini-Manual mit Farb- und Größenangaben für das Logo.

www.berliner-akademie.com



Kommentare sind geschlossen.