soschlmidia Sebastian Küster

Entwicklung Logo, Logogestaltung
Visitenkarten Gestaltung
Design Manual, Corporate Design
Gestaltung Teaser

 

Während der Entwicklungsphase des Logo war unser Auftraggeber stark involviert. Sebastian Küster will die drei wichtigsten Kanäle facebook, twitter und wordpress im Logo dargestellt sehen. Die Idee mit den Cubes kam sehr gut an, denn sie können immer wieder anders zusammen gesetzt werden. Das heißt aber auch der Kunde braucht ein Design Manual. Zumindest eine einfache Anweisung um die Komponenten des Logo zusammzustellen.

Für den Namenszug haben wir die fast schon geometrische Schrift Museo 300 und Museo 500 ausgewählt, entwickelt von Jos Buivenga. Nicht nur wegen ihren Slabs, die gut zu den Cubes passen, sondern auch wegen den zwei Schriftstärken. So kann der zweiteilige Name besser dargestellt werden. Bei den Farben orientieren wir uns an den sozialen Netzwerke. Dunkelblau, Hellblau und Grau.

Die Freiheit das Logo ganz nach belieben einzusetzen bekommt der Kunde vor allem mit dem kleinen sowie einfachen Styleguide. Zusätzlich gibt es natürlich die Logodaten als PDF (Druck) und png (web).

Regelmäßig gestalten wir auch Teaser für den Blog von Sebastian Küster: www.soschlmidia.de



Kommentare sind geschlossen.