BWE Sachsen Faltflyer

Faltflyer Windenergie BWE
Kreuz-Bruch-Faltflyer Windenergie BWE
Faltflyer Windenergie im CD von BWE
Faltflyer, Kreuz-Bruch Flyer, Faltblatt

Der  BWE – Bundesverband für WindEnergie e.V. hat uns mit der Gestaltung eines Faltflyers beauftragt. Das Layout ist an das Corporate Design des BWE angepasst. Die Ziele des Faltflyers: Erstens die Entstehung eines Windpark für Laien verständlich darstellen. Außerdem zeigt die Grafik wieviel Energie ein Windrad produziert und in welche Entfernung zu Siedlungen eingehalten werden müssen.

Faltflyer aufklappen und staunen

Sobald der Faltflyer mit Kreuz-Bruch-Falz aufgeklappt ist, kommt eine Infografik zum vorschein. Hier ist plakativ dargestellt wie ein Windpark funktioniert. Wo dürfen Windräder stehen und sind Windräder gefährlich für Vögel? Mit anderen Worten der Faltflyer vermittelt Fakten und informiert Bürger.

Verantwortlich für den Inhalt zeigt sich auch diesmal wieder Ahnen&Enkel.

Markus Kluger von infografiker.com hat die Infografik angefertigt, die übrigens davor schon in dem Akzeptanzmagazin des BWE WINDKRAFT – Eine Bürgerenergie abgebildet wurde.



Kommentare sind geschlossen.