Broschüre OFFSHORE – Deutschlands Windstärke

 
Wieder mal ist uns gemeinsam mit Ahnen&Enkel ein schönes Projekt gelungen – die Konzeption und Gestaltung einer Informations Broschüre für OFFSHORE – Deutschlands Windstärke. Fünf wichtige Themen werden jeweils mit einem Foto als Eyecatcher präsentiert. Eine Infografik visualisiert den Inhalt des jeweiligen Themas.

Außerdem ziehen sich die großen Meilensteine aus der Offshore Windenergiebranche als Timeline durch das Magazin. Mit einer gelb Umrandung, übrigens die Signalfarbe auf offener See, setzen sich diese vom Inhalt ab.

Bisher hatte die Stiftung noch keine Hausschrift festgelegt, daher hatten wir freie Hand bei der Auswahl einer Schrift. Wir haben uns für die Soleto aus dem Type Design Studio Dalton Maag entschieden. Sie ist modern mit einer gewissen Eleganz überdies besticht sie mit einer hervorragenden Lesbarkeit durch ihren gleichmäßigem Rhytmus und Textur.

Auf dem weißesten Papier das es momentan gibt, Heaven 42 softmatt aus der Papierfabrik Scheufelen, haben wir eine perfekte Farbwiedergabe und ebenfalls ein ruhiges Druckbild. Vor allem kommen so die extremen Kontraste im Bildmaterial gut zur Geltung.

Als Presseinformation haben wir zusätzlich Factsheets entwickelt die Kosten und Nutzen der Windenergie auf See anschaulich darstellen. Die Blätter, in Form von Registerkarten mit abgeschrägten Ecken sowie dem Rubriknamen, helfen schnell das richtige Thema zu finden.



Kommentare sind geschlossen.