ITAD Jahresbericht 2017

Für ITAD – die „Interessengemeinschaft der Thermischen Abfallbehandlung in Deutschland e.V.“ – haben wir gemeinsam mit Ahnen&Enkel, den Jahresbericht 2017 gestalterisch begleitet und ein modernes aber bodenständiges grafisches Konzept entwickelt.

Gute Fotos von Müllverbrennungsanlagen und individuell für den Kunden angefertigte Icons peppen den Bericht über Fakten und Zahlen aus dem Jahr 2017 auf. Der vordere Umschlag hat eine Klappe auf der die wichtigsten Daten und Zahlen aus dem letzte Geschäftsjahr zu finden sind, die Klappe dienst auch als Lesezeichen.

Der Jahresbericht ist in drei große Kapitel aufgeteilt, im vorderen Teil erfährt man was die ITAD für ihre Mitglieder tut, im mittleren Teil werden die Arbeitsgruppen vorgestellt und der hintere Teil widmet sich den harten Fakten. Diagramme und Tabellen wechseln sich ab und sind einfach und schnell verständlch aufgebaut.

Das Ergebnis zeigt nun den ITAD-Mitgliedern genau, was der Verband 2017 geleistet hat und liefert noch stärker als bisher die wichtigsten Branchenzahlen und die aktuellen Themen von Berlin bis Brüssel.

Gedruckt wurde der Jahresbericht auf Circle Matt White Recyclingpapier, das mit dem blauen Engel, und die Farben sind – Wahnsinn! – vegan.

Kommentare sind geschlossen.