Pharus, Logo Design, Logo Gestaltung, Logo Entwicklung, Branding, Corporate Design

Pharus – Corporate Design für Pharus Corporate Affairs

Pharus, Branding, logoentwicklung, Farbgestaltung

Corporate Design für einen Corporate Affairs Berater oder mit anderen Worten visuelle Identität für einen Berater in Unternehmensangelegenheiten.

Vorweg eine kurze Erklärung der Begriffe: Corporate Affairs werden immer dann angesprochen wenn das Image eines Unternehmens aufgebessert werden soll. Dabei geht es meistens um Transparenz den Kunden gegenüber oder auch um den Umgang mit internen Problemen. Corporate Design dagegen stellt die Identität des Unternehmens dar. Die einheitliche Darstellung nach außen, so dass die Zielgruppe aufmerksam wird und das Produkt immer erkennen kann.

Gemeinsam mit Sylvana Bonawenturski Visuelle Markenkommunikation haben wir für einen erfahrenen Corporate Affairs Agenten ein Corporate Design entwickelt.

Pharus – der Leuchtturm

Dieses Zeichen wird von sehr vielen Corporate Affairs Unternehmen genutzt. Eine Herausforderung ein Bild zu entwickeln das sich von den Wettbewerbern abhebt. Deshalb haben wir uns auf die Leucht- und Strahlkraft des Leuchtfeuers konzentriert. Die angedeuteten Lichtstrahlen werfen ihre Schatten über den Schriftzug, so als sei ein Teil im Dunkel verschwunden. Trotzdem ist er soweit vom hellen Licht des Leuchtturms angestrahlt das er lesbar und erkennbar ist. Eine moderne und ungewöhnliche Sichtweise die überdies mit der Farbwahl, dem hohen Kontrast von Zitronengelb und Matt-Schwarz, sehr erwachsen wirkt.

Pharus, Logogestaltung, Geschäftspapiere, Visitenkarten

Der Briefbogen

Die Rückseite des Briefbogens ist mit der Pantonefarbe, die wir für das Logos ausgewählt haben, vollflächig bedruckt. Feine weiße Linien, die an den Sichtachsen des Logo entlanglaufen, deuten die Aussenkanten der Lichtkegel an. Das leuchtende Zitronengelb schimmert leicht durch das Papier hindurch und verstärkt somit die Farbintensität des Logo auf der Vorderseite. Die Greetingcard nimmt dieses Gestaltungsprinzip wieder auf.

Die Visitenkarte

Der erste Eindruck zählt und mit dieser Visitenkarte wird unser Kunde auf jedenfall Aufmerksamkeit erregen. Die vollflächig Schwarz bedruckte Karte ist mit Spotlack sowie einem Farbschnitt versehen, natürlich in Zitronengelb, und verleiht der Karte etwas einzigartiges.