Webseite Redesign für VDCO e.V.

Webseite Redesign Wordpress
Webseite Redesign Wordpress
Webseite Redesign Wordpress
Webseite Redesign Wordpress

 
Immer gut informiert und den Durchblick behalten, das ist den Mitgliedern der VDCO e.V. – Vereinigung deutscher Contactlinsen-Spezialisten und Optometristen e.V. – sehr wichtig. Das Webseiten Redesign mit WordPress war nicht nur notwendig um Struktur in die Datenmenge zu bringen sondern auch weil das bisherige CMS komplett veraltet war.

Webseite Redesign mit WordPress

Anfangs haben wir für den Kunden ein übersichtliches Konzept entwickelt. Danach mussten wir auch die vorhandenen Daten der VDCO Webseite neu strukturieren, also veraltete Daten aussortieren und Themenbereiche zusammenführen. Basierend auf einem wordpress Theme ist ein zeitgemäßer Internetauftritt entstanden. Auf der hellen sowie übersichtlichen Webseite ist einen geschützen Bereich integriert, das heißt eingeloggten Mitgliedern stehen Unterlagen zu Veranstaltungen, Dokumente und Infomaterial zur Verfügungn.

Corporate Picture

Da für die angebotenen Seminaren und Fortbildungen oft kein ansprechendes Bildmaterial zur Verfügung steht, haben wir die Idee des Corporate Picture aufgegriffen. Mit der Idee des, unter Optometristen bekannten, Snellen-Diagramm konnten wir den Kunden begeistern. Typografisch sowie farblich ist eine Auswahl an Fotos „gebrandet“. Zur Einbindung in Soziale Netzwerke stehen die Bilder als Templates zur Verfügung.

Website Redesign Wordpress, Corporate Picture
Website Redesign Wordpress, Corporate Picture
Website Redesign Wordpress, Corporate Picture

 

Ein ausführliches Handout

WordPress liefert ein CMS das einfach zu bedienen ist und dabei den Anforderungen des Kunden gerecht wird. Anfangs haben wir den Content aktualisiert. Mit einem ausführlichen Handout, Telefonaten und Skype Konferenzen ist der Kunde nun in der Lage die Inhalte der Seite selbstständig aktualisieren. Natürlich ist die Seite responsive, so dass sich die Mitglieder auch unterwegs über die aktuellen Veranstaltungen informieren können.
www.vdco.de



Kommentare sind geschlossen.