
Entwicklung des Logos
Ute Zauft hatt uns erst beauftragt eine Webseite zu gestalten. Im ersten Gespräch wurde klar das auch ein Logo gestaltet werden soll. Wir haben ein modernes und schlankes Monogramm-Logo entwickelt das perfekt passt. Die unregelmäßige Kreisform, die von den Buchstaben durchbrochen wird, symbolisiert Offenheit und Fortschritt. Um die Wirkung des Logos noch zu verstärken, läuft der Buchstabe des Nachnamens nahtlos durch das Zentrum des Kreises und erzeugt so einen dynamischen und kraftvollen Eindruck.
Branding Ute Zauft Coaching
Der Mini Style Guide
Der Mini Style Guide enthält alle erforderlichen Komponenten, um sicherzustellen, dass das Markenbild auf allen Kommunikationsplattformen konsistent präsentiert wird. Er bietet klare Richtlinien für die Verwendung der Primärfarben: des seriöse Perlnachtblau und des lebhaften Neonpink. Die Farben sind sorgfältig ausgewählt und spiegeln Energie und Innovation wider.
Darüber hinaus bietet der Leitfaden eine Auswahl von ergänzenden Sekundärfarben, die aus den Primärfarben abgeleitet wurden. Ein Style Guide ist ein Muss für jeden, der einen Kundenstamm aufbauen und Widererkannt werden möchte.
Die Branding-Elemente sind sorgfältig kuratiert um die Identität der Marke widerzuspiegeln. Als prima Beispiel dient die Illustration die wir für die Webseite angefertigt haben.

Konzeption und Gestaltung der Website
Ute Zauft hat uns die Gestaltung und Entwicklug der Online Präsenz ihrer Coaching Dienstleistung übertragen. Die Lösung die Webseite als einfachen, sowie eleganten Onepager zu gestalten, haben wir mit Blick auf zukünftige Expansionen erweiterbar konzipiert.
Ein wichtiger Aspekt, dem wir besondere Aufmerksamkeit schenken, ist das Design der Website. Das richtet sich natürlich an dem von uns ausgearbeiteten Corporate Design aus. Der Onepager repräsentiert Ute Zauft Coaching professionell, elegant, benutzerfreundlich und natürlich responsive.

Illustration eines Coaching Gespräch
Wir hatte das Vergnügen eine tolle Illustration für Ute Zauft Coaching zu erstellen, die ein typisches Coaching-Gespräch zwischen zwei Personen darstellt.
Da wir die Verwendung von Stockfotos oder realen Personen auf der Website vermeiden wollten, haben wir einzigartige und personalisierte Illustrationen erstellt – zwei Charaktere, die den Geist des Coachings verkörpern. Die handgezeichneten Figuren haben wir in den Primärfarben des Brandings eingefärbt. Das erhöht die visuelle Wiedererkennung, online sowie im Print.
Wenn auch Sie nach einer individuell illustrierten Darstellung für ihre Dienstleistung suchen, dann kontaktieren Sie uns!

