Editorial Design

Wir gestalten hochwertige Kunden- und Fachmagazine, Tagungsprogramme,  Zeitschriften und Jahres- oder Geschäftsberichte. Ein sauberer Satzspiegel, ein harmonisches Raster und eine lesefreundliche Schrifthirarchie sind nur der Anfang um Inhalte visuell ansprechend zu präsentieren. Wir gestalten ein Produkt das ihre Zielgruppe anspricht und setzen uns daher schon zu Beginn auch mit dem Inhalt auseinander.
Gerne unterstützen wir sie von der Konzeption bis hin zum Druck ihres Printproduktes und finden für sie auch die passenden Partner für Text, Fotografie oder Illustration.

Gestaltung der Programm Broschüren für VDCO e.V.

Eine übersichtlich gestaltete Programm Broschüre hilft den Besuchern von Tagungen sowie Konferenzen den Überblick zu bewahren.

Akzeptanzmagazin Windkraft – Eine Bürgerenergie

Wir waren für die Entwicklung des grafischen Konzepts und der Druckabwicklung verantwortlich.

vive – das Apotheken Kundenmagazin

Wir haben die Kinderseiten für das Kundenmagazin, in Zusammenarbeit mit der Redakteurin Andrea Weller-Essers, konzipiert und gestaltet.

Das wilde Dutzend – Die Guten, die Bösen und die Toten

Für das erste Buch vom Verlag Das wilde Dutzend, das wir gestaltet haben, lieferte die Illustratorin Ebeneeza K. aus Hamburg die Illustrationen.

Broschüre für OFFSHORE – Deuschlands Windstärke

Gemeinsam mit Ahnen&Enkel haben wir die Konzeption und Gestaltung einer Informations Broschüre für OFFSHORE – Deutschlands Windstärke übernommen.

kma – Das Gesundheitswirtschaftsmagazin

In Verlagen und Agenturen kommt es ab und an zu Engpässen in der Grafikabteilung – dann springen wir ein.

Redesign Kundenmagazin One Life

Wir waren mit dem Facelift des Magazins während der laufenden Produktion der neuen Ausgabe betraut.