Corporate Design für Pharus Corporate Affairs

Gemeinsam mit Sylvana Bonawenturski Visuelle Markenkommunikation haben wir das Corporate Design für einen Berater in Unternehmensangelegenheiten.entwickelt.
Corporate Affairs werden immer dann angesprochen wenn das Image eines Unternehmens aufgebessert werden soll. Dabei geht es meistens um Transparenz den Kunden gegenüber oder auch um den Umgang mit internen Problemen.
Pharus – der Leuchtturm
Dieses Zeichen wird von sehr vielen Corporate Affairs Unternehmen genutzt. Eine Herausforderung ein Bild zu entwickeln das sich von den Wettbewerbern abhebt. Deshalb haben wir uns auf die Leucht- und Strahlkraft des Leuchtfeuers konzentriert. Die angedeuteten Lichtstrahlen werfen ihre Schatten über den Schriftzug, so als sei ein Teil im Dunkel verschwunden. Trotzdem ist er soweit vom hellen Licht des Leuchtturms angestrahlt das er lesbar und erkennbar ist. Eine moderne und ungewöhnliche Sichtweise die überdies mit der Farbwahl, dem hohen Kontrast von Zitronengelb und Matt-Schwarz, sehr erwachsen wirkt.


Der Briefbogen
Die Rückseite des Briefbogens ist mit der Pantonefarbe, die wir für das Logos ausgewählt haben, vollflächig bedruckt. Feine weiße Linien, die an den Sichtachsen des Logo entlanglaufen, deuten die Aussenkanten der Lichtkegel an. Das leuchtende Zitronengelb schimmert leicht durch das Papier hindurch und verstärkt somit die Farbintensität des Logo auf der Vorderseite. Die Greetingcard nimmt dieses Gestaltungsprinzip wieder auf.
Die Visitenkarte
Der erste Eindruck zählt und mit dieser Visitenkarte wird unser Kunde auf jedenfall Aufmerksamkeit erregen. Die vollflächig Schwarz bedruckte Karte ist mit Spotlack sowie einem Farbschnitt versehen, natürlich in Zitronengelb, und verleiht der Karte etwas einzigartiges.