Factsheets für OFFSHORE – Deuschlands Windstärke

Factsheets Gestaltung
Factsheets Gestaltung
Factsheets Gestaltung
Factsheets Gestaltung
Factsheets Gestaltung

Bei der Gestaltung der Factsheets für OFFSHORE – Deutschlands Windstärke, haben wir genauso wie in der  Informationsbroschüre für jedes Thema einen Eyecatcher eingesetzt. Eine kurze Zusammenfassung des Themas ist mit zusätzlichen Infografiken visualisiert. Auf der Rückseite der Factsheets findet man außerdem alle relevanten Daten und Fakten rund um die Offshore Windenergiegewinnung.

Ahnen&Enkel haben die Informationen zur Offshore Windenergie aufbereitet, sodass wir das Material nur noch anschaulich darstellen mussten.

Der Farbe Blau aus dem Logo, entspricht dem Meer und dem Himmel, dementgegen setzen wir als Kontrast Gelb und  Orange. Diese beiden Farben, übrigens Signalfarben die auf offener See zum Einsatz kommen, finden hauptsächlich in den Infografiken Verwendung. Die abgeschrägten Ecken in Form von Register- oder Karteikarten helfen in einer Diskussionsrunde Informationen schnell zu finden. Die einzelnen Themen sind mit Blauabstufungen farblich unterlegt.

Natürlich kam auch hier, wie in der Broschüre, die Schrift Soleto zum Einsatz. Ebenso haben wir uns für das gleiche Papier entschieden, Heaven 42 von Scheufelen, doch in einer höheren Grammatur.

 



Kommentare sind geschlossen.