Pitch Werbeplakat: Auf zum Sehtest beim Optiker
Ein Unternehmen für Hörakustik und Brillen hat uns zu einem Pitch eingeladen. Um Kunden aus der Region zu einem Sehtest einzuladen soll ein Werbeplakat gestaltet werden.
Die Vorgabe des Kunden ist der Slogan: „Sie wollten nach Bellach und landeten in Bettlach“. Zwei Ortschaften im Kanton Solothurn die nah beieinander liegen. Ebenso wie die Buchstabenfolge ll und tll, die bei Sehschwäche „verschmelzen“ können. Wir haben zwei Gestaltungslinien entwickelt.
Behalten Sie den Durchblick
Wenn man im falschen Ort ankommt ist es also höchste Zeit für einen Sehtest. So lautet die Botschaft unserer ersten Gestaltungslinie für den Plakatentwurf.
Verfahrene Situation
Im falschen Ort auf die Verabredung warten? Offenbar hat man an der Kreuzung Bellach und Bettlach durch die „ähnliche“ Buchstabenfolge verwechselt.Alle Fotos wurden ausschließlich zu Präsentationszwecken genutzt.
Fotocopyrights von oben nach unten:
www.sogenda.ch/de/ausfluege/solothurn/aare-ufer_ANq8neK
© BullRun – stock.adobe.com