Kundenmagazin One Life

Redesign Kundenmagazin für Holmes Place
Gestaltung für Kundenmagazin Holmes Place
Redesign und Gestaltung von Kundenzeitschriften, Holmes Place

 

Der international agierende Premium Health & Fitness Clubs Holmes Place betreibt alleine in Deutschland mehr als zehn exclusive Fitness-Clubs. Das Kundenmagazin One Life, das vierteljährlich erscheint, brauchte ein Rebrush oder anders formuliert eine rundum Erneuerung.

Redesign Kundenmagazin

Wir waren mit dem Facelift des Magazins während der laufenden Produktion der neuen Ausgabe betraut. Bevor wir uns also um ein Farbklima oder eine Bilderwelt kümmern konnten mussten die Schriftgrößen für Head-, Sublines, Copytext sowie Bildlegenden definiert werden. Es gab zwar eine Art Satzspiegel allerdings wurde dieser selten eingehalten. Deswegen war unsere primäre Aufgabe ein Gestaltungsraster festzulegen und zusätzlich ein Farbschema für die unterschiedlichen Rubriken zu entwickeln.

Projektmanagement und Druckabwicklung

spreepunkt übernahm dabei auch die Leitung des internationalen Grafik-Teams. Via skype gab es Meetings zum Ablauf des Projektes. In enger Zusammenarbeit mit der Redaktion kümmerten wir uns um die Bildrecherche. Ebenfalls übernahmen wir die Reinzeichnung und die Abwicklung mit der Druckerei in Frankreich.

 



Kommentare sind geschlossen.