Watercolour Like a pro

Water
Colour
Workshop

Wasserfarben Stilleben mit Pflanzen und Tieren

Jahrelang waren Wasserfarben und ich auf Kriegsfuß. Mit Lu Cordaro und ihrem Berlin Art Club hab ich eine tolle Lehrerin gefunden. In ihrem 4-wöchigen Workshop gibt sie wertvolle Tipps im Umgang mit Wasser, Farbe, Papier und Pinsel. Neben Inspiration und Kreativität ist Technik, auch bei Wasserfarebmn, essentiell wichtig.

verschiedene Vögel mit Wasserfarbe gezeichnet
Taube und Kohlmaise mit Wasserfarbe gezeichnet
Katzen in verschiedenen Posen mit Wasserfarbe illustriert
Monstera Blätter mit Wasserfarbe gemalt

Animals & Plants

Pflanzen in Blumentöpfen mit Wasserfarbe gemalt

Landscape & nature

Landschaften mit unterschiedlichen Aquarelltechniken gemalt

Zu den einzelnen Etappen wie Animals, Nature, Landscape and Portraits gibt es Video Tutorials. Über Slack konnten sich dann alle Teilnehmer des Workshops austauschen, ihre Bilder zeigen und sich bei Problemlösungen unterstützen. 

Verschiedene Bäume mit Wasserfareb gemalt
Zwei Landschaften mit unterschiedlichen Aquarelltechniken gemalt
Gesicht von einem Mann und einer Frau mit Wasserfarbe illustriert
Wasserfarben Workshop, Aquarell Zeichnung, Selbstportrait

Portrait

Ich fand es enorm was man in nur vier Wochen lernen kann. Einiges davon inspiriert mich natürlich auch bei meinen Projekten als Grafik-Designerin – neue Techniken auszuprobieren, Farben neu zu erfahren und analog zu denken.

Bleistift Sketch, Gesichter, Portraits