Corporate Design für die Berliner Akademie für Medienrhetorik und Kommunikation
Die Logo Entwicklung für die Berliner Akademie für Medienrhetorik und Kommunikation brachte uns zuerst in das antike Griechenland. Als Vorbild für das Unternehmen, das haben wir im Briefing Gespräch geklärt, steht die Rhetorik der Antike:
- Wissensermittlung
- Wissensverarbeitung
- Wissensweitergabe
Nicht bieder aber konservativ im Sinne von seriös, schlicht und klar im Aufbau soll das Erscheinungsbild werden. Daher fiel unsere Farbwahl auf ein mattes, solides Blau in Kombination mit einem warmen, sandigen Beige in Anlehnung an die Antike. Das Portal zur Akademie ist in dem offenen A zu erkennen. Die Unterzeile symbolisiert mit zwei feinen abgesetzten Linien die Stufen zum Portal. Je nachdem in welcher Größe das Logo eingesetzt wird kann die Unterzeile auch wegfallen.
Ein Briefpapier, zusätzlich auch ein Word Template, mit dem passenden Kuvert sowie einem Wickelfalzflyer kompletieren den Auftritt. Um auch bei Kundenpräsentationen zu glänzen haben wir noch eine Power Point Master Folie gestaltet. Mit anderen Worten unser Kunde ist nun bestens für seine Akquisemaßnahmen gerüstet.
Da der Kunde in Zukunft seine Marketingprodukte selbst gestalten möchte gibt es ein Mini-Manual mit Farb- und Größenangaben für Logo und Schrift.