Gastbeitrag nomadweek: Der Weg in meine Selbständigkeit

Oliver Haas, von nomadweek, bat mich einen Gastbeitrag über den Weg in meine Selbständigkeit zu schreiben.

Als Inspiration und Motivation für Alle die ihre Ideen umsetzen wollen aber noch hadern weil sie den richtigen Weg in die Selbständigkeit noch nicht gefunden haben. Dies schonmal vorab, den einen richtigen Weg in die Selbständigkeit gibt es gar nicht.

Er verläuft auch nicht immer einfach und schon gar nicht linear. Überall warten Abbiegungen, Sackgassen oder steile Abhänge.

Genau das hat mich aber von Anfang an motiviert weiter zu machen. Ich sehe Selbständigkeit als eine Art Mission. Weiterentwickung gehört zwingend dazu und ist mir sehr wichtig. Über den Tellerrand schauen, Neues entdecken und lernen. Meine Projekte bauen aufeinander auf, ergänzen sich, führen zu neuen Ideen und Kunden.

Die Belohnung für’s Durchhalten: Gelungene Projekt und glückliche Kunden.
Den Artikel könnt ihr im Magazin von nomadweek lesen. Update: Die Webseite von nomadeweek ist nicht mehr erreichbar.

Artikel über Selbständigkeit im Magazin von nomadweek
Artikel über Selbständigkeit, nomadweek, im Kindergarten
Schon im Kindergarten kreativ im Team!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert