Redesign und Illustration für Akademie Berlin-Schmöckwitz

Redesign Logo Illustration
Redesign Logo
Redesign Logo Design Manual

 

Das Hotel Akademie Berlin-Schmöckwitz positioniert sich neu, somit ist ein Redesign des Logo notwendig. Die Umsetzung haben wir in der Annahme eines Rebrushs übernommen – aber, es kam ganz anders.

Redesign oder Neugestaltung

Das Hotel ist ein Herrenhaus aus den 1920iger Jahren mit Terasse zum See, gleich vor den Toren Berlins. Nach einem ausführlichen Briefing sowie der Definition der Zielgruppen wurde schnell klar das wir mit einem Redesign nicht weiterkommen. Die Individualität des Hauses sollte auf jeden Fall im Logo erkennbar werden, daher haben wir gemeinsam mit dem Kunden beschloßen ein neues Erscheinungsbild zu entwickeln.

Zuerst haben wir dem Kunden eine paar handgezeichnete Scribbels des Herrenhauses gezeigt. Diese individuelle Lösung kam sehr gut an. Die Zeichnungen wurden verfeinert, digitalisiert, in Illustrator vektorisiert und anschließend coloriert. Für hochwertige Printproduktionen steht ein Line-Art Logo zur Verfügung, so sind edele Prägungen, Reliefdruck oder Heißfolienprägungen ebenfalls möglich.

Die Wichtigkeit eines guten Briefings

Nicht nur für ein Redesign ist eine gute Kommunikation mit dem Kunden wichtig. Gerade bei der Neuentwicklung von Marketingmaterialien ist ein offener Austausch von Ideen und Kritik ausschlaggebend für ein gutes Gelingen. In unserem Blog gibt es einen Artikel über Logoentwicklung am Bespiel des Hotel Akademie Berlin-Schmöckwitz.



Kommentare sind geschlossen.